CantoPostnatal

CantoPostnatal – Babysingen ist für Mütter und Babys vom zweiten bis zum achten Lebensmonat gedacht. Über das Hörgedächtnis hat sich schon in der Schwangerschaft im ,,Klangraum’’ Bauch eine starke emotionale Bindung zur Mutterstimme gebildet. Nach der Geburt möchte euer Baby neue auditive Eindrücke sammeln und kann bereits mit fünf Monaten schon einfache Melodien und Rhythmen voneinander unterscheiden. Dein Babys beginnt mit seiner eigenen Stimme zu experimentieren, indem es ,,brabbelt” und seine Stimme auf und ab bewegt. Diese Entwicklung wird im CantoPostnatal durch das Singen aktiv unterstützt. Der Kurs wird deinem Baby helfen, sich körperlich, seelisch und vor allem sprachlich weiterzuentwickeln.

Wiegenlieder aus der ganzen Welt werden diesen Kurs begleiten, welche deinem Baby Geborgenheit geben und es in Zeiten von Unruhezuständen und Koliken beruhigen. Wir werden ausgewählte Kinderlieder singen, welche die Sinne des Babys so anregen, dass es neugierig fühlen, sehen, greifen und sich bewegen möchte. Reime und Sprechverse mit differenziertem Sprechen (laut – leise – schnell – langsam) werden die sprachliche Entwicklung des Babys fördern, sowie Klangspiele zum Richtungshören die auditive Wahrnehmung verbessern.

Erlerne die Relative Solmisation und ihre entsprechenden Handzeichen, die Grundlage für das spätere Hörgedächtnis des Kindes. Hilf deinem Baby mit Trage- und Schaukelliedern sein Gleichgewicht mit aktiver Kopfhaltung besser auszubilden und lerne mit deinem Kind über Babyzeichen zu kommunizieren.

Bei Interesse und Fragen zum Kurs, könnt ihr mich über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich Euch weiter Auskunft über genaue Kurszeiten und freie Plätze. Ich freue mich auf Euch!

Aktuell finden keine laufenden Kurse statt!

Anmeldung

 

Kursinhalte:

• Wiegenlieder aus aller Welt
• Einführung in die Babyzeichensprache (ca 80 Babyzeichen)
• Reime und Sprechverse
• Lieder für den Alltag (Wickeln, Spaziergang)
• Klangspiele
• Lieder zur Sinnesaktivierung
• Schaukel- und Tragelieder
• Musiksprache für Kinder mit Farben und Handzeichen
• Onlinematerialien für zu Hause

Preise

8 Kursstunden a 45 min, 124 Euro (inkl. Kursmappe + Liedtexte / Noten)

Babysingen Glocke

 

Kursort:

Karlsruhe Nordweststadt
Stresemannstr. 28
76187 Karlsruhe

 

An gesetzlichen Feiertagen und in den Ferien finden keine Kurse statt. Kurseinstieg in laufenden Kurs ist möglich.

Ergänzende Materialien für euch zu Hause. Die beliebten Tücher, passend zu unseren Noten! Zum Singen, Verstecken, Spielen (einfach aus das Bild klicken)